Zurück zu: Schweiz / CH

Pirouette Fendant AOC Wallis -Albert Mathier et Fils

Drucken
Weisswein: 2020
Inhalt: 75 Cl.
Herkunft: Schweiz
Weinhandlung Coco Vino GmbH Heimiswilstrasse 19 CH-3400 Burgdorf Direktimport vom Winzer coco-vino.ch
Per Postversand für CHF 10.00
CHF 15.70
Beschreibung

 icon pokal Auszeichnungen

Chasselas, der Wein aus dieser Traube wird im Wallis Fendant gennant. In anderen Regionen der Schweiz heisst er nach der Ortschaft, in der er angebaut wird ( z. B. Epesses, Riex, Aigle usw.).

 AOC Salgesch Wallis / Schweiz

 Vinifikation:  Sorgfältige Lese der Trauben früh morgens in Kisten, Entstielen und sanfte Pressung. Vinifikation bei kontrollierter Temperatur im Inox-Stahltank. Abfüllen und Lagerung in der Flasche.

icon degustation  Helle gelbe Farbe mit grünlichen Reflexen. Dezentes Bouquet von grünen Früchten, die an Apfel und Birne erinnern. Die Pirouette weist Frucht und Körper auf. Aromen von Zitrusfrüchten geben dem Wein eine schöne Frische und Spritzigkeit, die einen mittellangen, leicht mineralischen Abgang hat.

icon thermometer Trinktemperatur: 9° - 12° C

 Er ist der ideale Begleiter zu jedem Apéro. Hervorragend eignet er sich zu Raclette, Fondue und anderen warmen und kalten Käsespezialitäten. Oder zu Walliser Fleischspezialitäten mit Walliser-Roggen-Nussbrot, einer Spätzli-Gemüsepfanne, Canneloni mit Ricotta-Spinatfüllung, Kürbissuppe, (Waadtländer) Saucisson auf Lauchkartoffelgemüse. Sehr empfehlenswert zu Pasta und Bratkartoffen mit gebratenem oder gegrilltem Fisch, Fleisch und Geflügel.

Alkohol: 11.8 %

Technische Daten Wein

Produkteinheiten pro Packung: 1 - 6