Manara

Logo Manara Valpolicella Technische Daten coco-vino.ch

La Familia

Manara Familia Coco Vino Weinhandlung CH3400 Burgdorf Emmental Direktimport coco vino.c

Manara-Vini ist seit 1950 in San Floriano präsent. Seit drei Generationen und mit dem allmählichen Eintritt der vierten Generation setzt die Familie Manara ihre Weinbautradition mit Leidenschaft und Erfahrung fort und ist weiterhin stark und treu mit dem Land verbunden, das sie beheimatet hat gesehen, wie es sich formt und wächst.

INNOVATION UND TRADITION


Die Suche nach Innovation ist nicht von der Achtung der Tradition zu trennen. Nur so kann die Anerkennung von Weinen aufrechterhalten werden, ohne die ständige Suche nach den modernsten und effektivsten Produktionstechniken zu vernachlässigen.

QUALITÄTSPRODUKT


Die Produktionskette wird vollständig von der Familie Manara geführt, weshalb den Weinen großes Vertrauen entgegengebracht wird. Kunden sind daher immer eingeladen, das Unternehmen und die Weinberge direkt zu besuchen, um die ganze Leidenschaft und Authentizität, die den gesamten Produktionsablauf begleitet, zu erfassen und zu schätzen.

REGION VENETO

Das Veneto gehört neben Sizilien und Apulien zu den grossen Weinproduzenten Italiens. Die Weinpalette reicht von den dichten Veronesern bis hin zu den feinperligen Prosecchi. Mit Soave, Valpolicella und Bardolino wachsen im Westen der Region prominente italienische Weine. Hinsichtlich des Prestiges ist ein markanter Unterschied zwischen West und Ost erkennbar. Vom Gardasee, den Voralpen entlang bis hin zu den Lagunen Venedigs bedecken die Rebgärten die weite Ebene. Klimatisch ist daher die Provinz unbeschreiblich vielschichtig. Auch der Facettenreichtum der Böden lässt sich auf die Lage am Saum der Bergketten zurückführen. Das Veneto ist seit Langem eine wirtschaftlich leistungsfähige Region. Die innovative Haltung hat sich auch im Rebbau durchgesetzt. Auf hohem Niveau wird Wein vinifiziert und vermarktet. Qualität und grossflächige Produktionen gehen nebeneinander her und sind zu einem wichtigen Wirtschaftsfaktor geworden.