Zurück zu: Schweiz / CH

Vinum Lignum Aphrodine Petite Arvine AOC -Albert Mathier et Fils Wallis

Drucken
Weisswein: 2013
Inhalt: 75 Cl.
Herkunft: Schweiz
18 Mon. Barrique
Weinhandlung Coco Vino GmbH Heimiswilstrasse 19 CH-3400 Burgdorf Direktimport vom Winzer coco-vino.ch
Per Postversand für CHF 10.00
CHF 33.70
Beschreibung

icon pokal Auszeichnungen

Petite Arvine

 AOC Salgesch Wallis / Schweiz

 Vinifikation:  Sorgfältige Lese von Hand in kleine Holzkisten, Entstielen und sanfte Pressung. Mazeration bei kontrollierter Temperatur in speziell selektionierten Barrique. Abfüllung und Lagerung in der Flasche.

 Ausbau: 18 Monate in französischem Barrique

icon degustation Helle blassgelbe Farbe. Die Degustation des Petite Arvine Vinum Lignum wird von zwei Komponenten bestimmt:  Grapefruit und Salz. In der Nase erinnert er an exotische Früchte und im Abgang kommt der für den Aphrodine typischen Salzton zum Vorschein. Durch die Vinifikation im Barrique reifen diese Komponente noch intensiver aus. Der Wein erhält eine angenehme Komplexität.

icon thermometer Trinktemperatur: 9° - 15° C       

 Er ist der ideale Begleiter zu jedem Apéro oder einfach so zum Geniessen. Hervorragend eignet er sich zu Raclette, Fondue und anderen warmen und kalten Käsespezialitäten. Oder zu Walliser Fleischspezialitäten mit Walliser-Roggen-Nussbrot, einer Spätzli-Gemüsepfanne, Kürbissuppe mit Crevetten, (Waadtländer) Saucisson auf Lauchkartoffelgemüse. gebratenem und gegrilltem Fisch und Krustentiere, speziell wenn man den Wein für die Sauce benützt. Auch sehr passend zu hellem Fleisch und Geflügel.

Alkohol: 14 %

Technische Daten Wein

Produkteinheiten pro Packung: 1 - 6